Der Kleine Kwibus

Stefan Reis, Thomas Mickler

380 S., 27,80 €
Skurriles, Erheiterndes, Lehrreiches
Ein liebevoll zusammen gestelltes Sammelsurium für 2022

Der “kleine kwibus” von Thomas Mickler und Stefan Reis, der bisher 2007, 2009 und 2018 erschienen ist, war ein absolutes Novum in der Homöopathie:

Ein Kalender zum Abreißen mit 365 Blättern, auf jedem etwas zur Homöopathie. Mal ein Zitat, dann ein Cartoon, kleine Geschichten, ein Porträt, ein Gedicht … mal etwas Lehrreiches, dann wieder etwas Skurriles, Erheiterndes und so weiter.

Der Kalender ist ein liebevoll zusammengestelltes “Sammelsurium” von Informationen rund um die Homöopathie, auch einfach so zum Schmökern.

Die durchweg positive Resonanz auf den “kleinen kwibus” in den vergangenen 15 Jahren hat uns dazu ermuntert, weiter zu sammeln, um irgendwann vielleicht wieder einen Kalender herausgeben zu können.

 

Nicht zuletzt die zunehmende Digitalisierung von Archiven und Bibliotheken hat uns dazu Möglichkeiten eröffnet, die für uns vor einigen Jahren noch unvorstellbar waren. Diesen vermutlich letzten "kleinen kwibus" (zumindest in deutscher Sprache) können Sie jetzt das ganze Jahr 2022 genießen.